Bei bestem Wetter seiner Bestimmung übergeben

Am vergangenen Samstag wurde das Anglerheim Wittmund am Freizeitgelände Isums und in unmittelbarer Nähe zur Harle offiziell seiner Bestimmung übergeben. Vor zahlreichen Gästen dankte zunächst Ortsgruppenobmann Georg Fimmen den zahlreichen Helfern aus der Ortsgruppe,  ohne die das Projekt nicht zu realisieren gewesen wäre. Ebenso dazu beigetragen habe aber auch die stets unbürokratische Hilfe der Stadt Wittmund und des Vorstandes des BVO.

Eine starke Truppe

Vorsitzender Onno Behrends ließ die Entstehung der Ortsgruppe und des Baus des Anglerheimes nochmals Revue passieren. Aus einer Interessengruppe, welche sich seit einigen Jahren etabliert hatte, wurde erst 2014 die neunte Ortsgruppe des BVO gegründet. Insofern feiere man neben der Einweihung des Heimes auch das fünfjährige Bestehen der Ortsgruppe. Behrends schloss sich dem Dank an die Mitglieder und der Stadt Wittmund an.

Onno Behrends ließ die Geschichte der Ortsgruppe Revue passieren

Alles Gute für die Zukunft wünschte abschließend Bürgermeister Rolf Claußen. Bevor er eine Glocke als Gastgeschenk an Georg Fimmen übergab unterstrich der Bürgermeister die hervorragende Arbeit der Wittmunder Angler, insbesondere in der Jugendarbeit und im Naturschutz.

Obman Georg Fimmen und Bürgermeister Rolf Claußen

Man sei jetzt offizielle Nachbarn und unter Nachbarn sei es üblich, dass man sich auch in der Zukunft unterstüze und im Gespräch bleibe. Die erste Bewährungsprobe hat das Heim bereits überstanden. Am ersten Juni-Wochenende fanden die Jugendfischertage des Anglerverbandes Niedersachsen mit rund 80 Jugendlichen auf dem Gelände statt.