Der Vorstand seit Juni 2018

Einen harmonischen Verlauf erlebten die rund 165 Besucher der Mitgliederversammlung des BVO am Sonntag den 26.Mai. in der Stadthalle in Aurich.

Rund 165 interessierte Zuhörer verfolgten die Sitzung in der Stadthalle. Lediglich einige für die Politik und Presse reservierte Plätze blieben wohl wegen des Wahlsonntages leer.

Zunächst hatten zahlreiche Vertreter aus Politik, Fischerei und Jägerschaft Grußworte an die Versammlung gerichtet. Hierfür an dieser Stelle herzlichen Dank.

Neben einem Rückblick auf das erste Amtsjahr des im vorigen Jahr neu gewählten Vorstandes, standen zahlreiche Ehrungen wegen langjähriger Mitgliedschaft auf dem Programm.

Elso Helmers aus Moormerland ist seit 70 Jahren Mitglied im BVO.

Je 4 Mitglieder sind 65 beziehungsweise 60 Jahre im BVO und 41 Mitglieder halten uns seit 50 Jahren die Treue.

Onno Behrends mit den Anwesenden 65- und 60jährigen Mitgliedern
Onno Behrends mit den Geehrten für 50jährige Mitgliedschaft

Hilko Nieland gab die kurzfristige  Freigabe von vier neuen Gewässern bekannt (näheres demnächst hier auf der Webseite) und Gewässerwart Thorsten Bruns hielt einen sehr interessanten Vortrag zur Bedrohung der Wieken im südlichen Verbandsgebiet.

Thorsten Bruns referierte über die Problematik der Wieken im südlichen Ostfriesland

E.J.